Karlshonig   -   Lübecker Stadthonig aus den Ortsteilen Karlshof und Eichholz

Seit April 2018 betreiben wir im Ortsteil Karlshof, einem Stadtteil von Lübeck, unsere eigene Imkerei. Mit unseren Bienenvölkern imkern wir möglichst naturnah. Unserer Wirtschaftsweise ist so extensiv wie möglich. Die Honigproduktion steht bei uns nicht im Vordergrund sondern die Gesundheit unserer Bienenvölker. Uns geht es um eine naturnahe Haltung und die Erhaltung der Art Apis mellifera. Wie wir mit diesem Ziel arbeiten, erfahren Sie auf unseren verschiedenen Seiten. Eine Zertifizierung haben wir nicht, da zu wenige Völker haben, um uns die teuren jährlichen Beprobungen leisten zu können.

 

Über unseren Honig und unsere Betriebsweise...

 

Im Jahr 2021 haben wir unseren Honigshop hier geschlossen. Nicht weil wir keinen Honig mehr verkaufen, sondern weil wir nur noch bei einzelnen Völkern Honig entnehmen und das nur einmal im Jahr. Das bedeutet, dass wir nur noch kleine Mengen für den Verkauf zur Verfügung haben. Weiterhin können sie bei uns Honig im Glas und Wabenhonig erwerben. Bitte kontaktieren sie uns dazu über die Kontaktseite.